Konvent mit "Call Down the Sun" - eine Vorab-Liebeserklärung
Blog

Konvent mit "Call Down the Sun" - eine Vorab-Liebeserklärung

Heute erhielt euer Ok, Doomer hat eine Versandnachricht, die besonders kribbelig macht. Das neue Album der dänischen Blackened Death Doomer „Konvent“ befindet sich in der Auslieferung. Was, dass kennst du nicht? Ok, setz dich hin und schnall dich an.

  • von Ghostwriter
  • 09.03.2022

Der Vierer aus Kopenhagen existiert seit 2015 und hat nach einem ersten Lebenszeichens 2017 mit einer Demo-Scheibe 2020 die erste Langrille rausgebracht. „Puritan Masochism“ ist ein grooviger DeathDoom-Batzen vor dem Herrn, mit dem die Band eine nicht zu überhörende Landmarke gesetzt hat. Groß sind daher die Erwartungen an das zweite, das Sophomore-Album, der Band. „Call Down the Sun“ erscheint am 11.03.2022 und die drei bislang veröffentlichten Singles lassen kein Ohr trocken. Die Songs „Grains“, „Pipe Dreams“ und „Harena“ bringen alles mit, was die Band mit „Puritan Masochism“ aufgebaut hat, wirkt aber kompositorisch gereifter und experimentierfreudiger ohne jedoch auch nur ein Gramm weniger Dampframme zu sein. Die tiefen Growls von Fronterin Rikke, das doomige Riffing der unheiligen Saiten-Allianz Heidi (Gitarre) und Sara (Bass) und nicht zuletzt das präzise, treibende Drumming von Schlagwerkerin Julie versprechen einen unbarmherzigen Ritt durch die Abgründe der menschlichen Psyche.

Wer jetzt noch kein Blut geleckt hat, dem sei die „Double the Death/Double the Doom“-Tour mit Implore, Livlos und Hiraes vom 08.04.2022 bis 22.05.2022 an schwarze Herz gelegt. Mit Stops in Hannover, München (Dark Easter), Frankfurt, Bruchsal, Lichtenfels (Ragnaröck), Dortmund (Tombstoned), Osnabrück, Hamburg, Berlin, Dresden und nochmal München gibt es reichlich Möglichkeiten, sich das Hirn freiblasen zu lassen.

Wir sehen uns auf der Straße! Ok, Doomer!

Quicklinks:

Facebook:

Bandcamp:

Ghostwriter

+