Diese Woche gibt es in unserer News-Sammlung eine geballte Ladung neuer Bandbestätigungen für gleich mehrere Events, für die wir ordentlichen Support aussprechen müssen: Das Black Hole Fest Germania hat für seine zweite Ausgabe im Oktober erste Bands enthüllt, genauso wie die Ketzerey und die Odyssey to Blasphemy - beide in Oberhausen. Aber auch das UTBS hat Neuzugänge im Billing für ihre Vierteljahrhundert-Fete im nächsten Juli. On top gibt es wieder eine Sammlung an Release-Tipps, sowie neue Musikvideos für euch!
Dass die erste Ausgabe der Deutschland-Edition des Black Hole Fests im nordrhein-westfälischen Balve ein voller Erfolg war, dürfte sich herumgesprochen haben - nicht zuletzt hatte unser Team ja auch nur Lobgesänge für das Festival in unserem Podcast und Bericht übrig.
Nun gibt es für die 2024er Ausgabe, welche vom 3.10. bis 5.10.2024 stattfinden wird, die ersten Bandbestätigungen: Nach Carpathian Forest, Endezzma und Mephorash wurden zuletzt auch unsere Lieblings-Parma-Black Metal-Ultras von Whiskey Ritual bestätigt, welche den Schweiß von der Höhlendecke tropfen lassen werden.
Tickets gibt es bereits HIER zu kaufen!
Am 9. März findet zum ersten Mal die Ketzerey in der Ruhrpott-City Oberhausen statt. Dabei werden fünf Bands aus dem Spektrum atmosphärischen Black und Doom Metals im Kulturzentrum Druckluft einheizen - nach Cendre und Tiefstand, wurden nun auch die Death/Doomer Ascian bestätigt, welche 2020 ihr Debüt "Elysion" bei Black Sunset veröffentlichten, sowie die Essener Combo Frigoris, welche bereits seit 2007 aktiv ist und deren jüngstes Album "...in Stille" ebenfalls 2020 erschien.
Der Eintritt für das kleine, aber feine Event im Frühjahr wird im Vorverkauf mit 25€ angegeben, später kostet das Ticket 30€. Der Vorverkauf soll am 1. Dezember beginnen - wir halten euch auf dem Laufenden.
Ketzerey auf Facebook: LINK
Kaum ist die sechste Ausgabe der Odyssey to Blasphemy Geschichte, schon wird das nächste Event für Anfang März angekündigt: Die OTB VII wird am 9. März im Resonanzwerk Oberhausen stattfinden. Mit Doedsvangr, Nuctemeron und Pestlegion ist auch gleich das erste Bandpackage enthüllt worden, welches den Besuchern ordentlich einheizen wird.
Sobald Headliner bekanntgegeben werden und der Vorverkauf starten, erfahrt ihr das bei uns!
2024 wird das UTBS sein 25. Jubiläum feiern - und zu dieser besonderen Ausgabe gaben die Veranstalter rund um Folter Records an, dass nur Bands im Billing auftauchen sollen, welche bisher noch nie Teil des Kult-Black Metal-Events im Osten der Republik waren. Nachdem bereits mit u.a. Sargeist, Ofermod und Warmoon Lord ordentliche Hausnummern präsentiert wurden, gab es in den letzten Wochen mit den atmosphärischen Enisum aus Italien, dem westfälischen Trupp Heimdalls Wacht und den teuflischen Black Metal-Punks Owls Woods Graves weiteren starken Zuwachs! Wir sind gespannt, was man noch zur Feier des Vierteljahrhunderts in petto hat!
Sichert euch bereits jetzt eure Tickets HIER.
Aeon Winds, "Night Sky Illuminations", VÖ: 17.11.2023 / Avantgarde Music [Full Stream]
Aeternus, "Philosopher", VÖ: 17.11.2023 / Agonia Records [Full Stream]
Altars of the Moon, "The Colossus and the Widow", VÖ: 17.11.2023 / Independent [Bandcamp]
Bewitcher, "Deep Cuts & Shallow Graves" Compilation, VÖ: 17.11.2023 / Century Media [Official Track]
Celeste, "Epilogue(s)" EP, VÖ: 17.11.2023 / Nuclear Blast [Official Video]
Ceremonial Bloodbath, "Genesis of Malignant Entropy", VÖ: 17.11.2023 / Sentient Ruin Laboratories [Full Stream]
Runemagick, "Last Skull of Humanity" EP, VÖ: 17.11.2023 / Hammerheart Records [Official Track]
The Last Eon, "Infernal Fractality", VÖ: 17.11.2023 / Soulseller Records [Official Track]
Vansind, "Mørket", VÖ: 17.11.2023 / Mighty Music [Full Stream]
Verdriet, "Love and Sorrow", VÖ: 14.11.2023 / Independent [Full Stream]