In unserer News-Rückblende haben wir diese Woche die Running Order-Veröffentlichungen des "Lost Barther Metal Open Air" und des diesjährigen Dark Troll Festivals, die Vinyl-VÖ des Debüts der estnischen Berseker Ziegenhorn via Wolfsgrimm Records und einen Hinweis auf gleich 2 neue Episoden unseres Untergraben-Podcasts. On top gibt es wie immer ein paar Release-Hinweise und eine Video-Compilation der Woche - lest euch rein!
Das BMOA hat die Running Order für die 2023er Ausgabe zur Erhaltung der Freilichtbühne am 28. Mai veröffentlicht. "The Lost Barther Metal Open Air" beginnt um 17 Uhr und das Programm sieht folgendermaßen aus:
17:00 - 17:45 Uhr Immane
18.15 - 19.00 Uhr Firn
19.30 - 20.15 Uhr Fimbulvet
20.45 - 21.30 Uhr Scitalis
22.00 - 22.45 Uhr Runenwacht
23.15 - 00.15 Uhr Istapp
00.45 - 01.30 Uhr Skalfar
Wichtiger Hinweis: Laut Veranstalter sind die Zeiten nicht in Stein gemeißelt, es können also noch Änderungen auf euch zukommen.
Wartet nicht zu lang mit dem Ticketkauf - in etwa einem Monat ist es soweit und es wird wohl das letzte BMOA für die nächsten zwei Jahre sein! Zumindest für die Zeit der Sanierung der Freilichtbühne.
Tickets gibt es HIER.
In einem knappen Monat öffnet auch das Dark Troll seine Pforten und aktuell wird Stück für Stück auf der FB-Präsenz des Festivals die konkrete Running Order des inzwischen kompletten Billings veröffentlicht.
Einige Underground-Sahneschnitten wie z.B. Skratte, Nalar oder Depressive Witches geben sich mit Größen wie Primordial, XIV Dark Centuries oder Saor die Klampfe in die Hand, um den Mörtel der Ruine der Schweinsburg in Bornstedt zu verdichten. Wir empfehlen euch einen Vorbeisurf! inklusiver der Erstehung eines noch fehlenden Tickets!
So sind wir - erst scheint unser Podcast "Untergraben" über Monate auf Eis gelegt, schon hauen wir gleich 2 Episoden kurz hintereinander heraus. Diese findet ihr wie immer bebildert auf unserem Undergroundedtube - als Audio-Version aber überall dort, wo es Podcasts gibt.
In unserer 24. Episode sprechen wir mit zwei illustren Personen aus dem Hole in the Svn-Kollektiv aus Kassel, Alex Ionescu und Lior Delman, die diesen Juni die erste Ausgabe des Hole in the Svn-Festivals feiern. In unserer 25. Episode beschweren wir uns im eigenen Sud ein wenig über Musik, die wir Anno 2023 einfach nicht mehr hören können, die uns aber als Jugendliche total begeistert hat. Klickt und hört euch rein, lasst ein Like und einen Kommentar da!
Hole in the Svn-Kollektiv: LINK
Tickets für das Hole in the Svn-Festival: LINK
Das jüngste Werk "Blut & Kaos" der estnischen Bestie Ziegenhorn ist bereits Ende 2022 erschienen - am Freitag erschien das Full Length-Debüt der Black/Deather aus Tartu über Wolfsgrimm Records in Zusammenarbeit mit Warhorn Records auch erstmals auf Vinyl in schwarzer und in roter Ausführung.
Die Band um die drei Musiker mit den Pseudonymen Kruxificator of Extragoatial Might, Demonic Slaytan of Anti-Blasphemous Goaturality und Puritanical Goatblasting Tyrantichrist Bearing Judgement ov Hellfyre vereint dabei einen Großteil der Power, welche die estnische Stadt Tartu aufbietet, in einem Ensemble und bringt Expertise aus anderen Truppen wie u.a. Swarn, Langenu, Sküllfükk SS, Wolfskrone und Death Kommander mit.
Wolfsgrimm Records-Shop: HIER
Bell Witch, "Future's Shadow Part 1: The Clandestine Gate", VÖ: 21.04.2023 / Profound Lore [Full Stream]
Eisenkult, "Vulgäre, deutsche Hassmusik", VÖ: 22.04.2023 / Purity Through Fire [Official Track]
Enoid, "Ô Nuit, Emporte-Moi!", VÖ: 23.04.2023 / Satanath Records [Full Stream]
Heretic Cult Redeemer, "Flagellum Universalis", VÖ: 21.04.2023 / III Damnation Productions [Full Stream]
Mavorim, "Ab Amitia Pulsae", VÖ: 22.04.2023 / Purity Through Fire [Official Lyric Video]
Smoulder, "Violent Creed Of Vengeance", VÖ: 21.04.2023 / Cruz del Sur Music [Full Stream]
Tabula Rasa, "...und ihre fürchterlichen Gesänge" EP, VÖ: 21.04.2023 / Ván Records [Official Video]
Tanith, "Voyage", VÖ: 21.04.2023 / Metal Blade Records [Official Video]
Ulvedharr, "Inferno XXXIII", VÖ: 21.04.2023 / Scarlet Records [Official Video]
Vorna, "Aamunkoi", VÖ: 21.04.2023 / Lifeforce Records [Official Video]