In den Undergrounded-News der Woche 14 beschäftigen wir uns mit den tasmanischen Wirbelwinden Ironhawk, sowie dem finalen Band-Announcement bei Der Detze Rockt - außerdem präsentieren Belphegor ihr neues Cover-Artwork und die Tracklist zu "The Devils" und Weedevil feiern das Release ihres Debütalbums "The Return".
Am 24. Juni 2022 wird das nunmehr zwölfte Studioalbum von Belphegor mit dem Titel "The Devils" auf die Welt losgelassen. Am Donnerstag enthüllte die Band das Cover-Design und die Tracklist des neuen Werks.
Das Artwork wurde vom griechischen Künstler Seth Siro Anton geschaffen und ist in klassischer Belphegor-Manier von Gemälden der Renaissance und des Mittelalters beeinflusst. Musikalisch können wir mit Sicherheit wieder schwarz angehauchten Death Metal der düstersten Sorte erwarten, oder wie die Band selbst ihr Markenzeichen beschreiben würde: „Diabolical Death Metal“.
Die Tracklist des neuen Albums liest sich wie folgt:
I. The Devils
II. Totentanz - Dance Macabre
III. Glorifizierung des Teufels
IV. Damnation - Höllensturz
V. Virtus Asinaria - Prayer
VI. Kingdom of Cold Flesh
VII. Ritus Incendium Diabolus
VIII. Creature of Fire
IX. Blackest Sabbath 1997 [Digipak Bonus Track]
Auch die Jungs vom Detze sind 2022 wieder in den Startlöchern und bieten euch ein fein sortiertes Line-Up für die diesjährige Ausgabe des Der Detze Rockt. Als finale Band kündigten die Veranstalter Knife an und wir wissen auf jeden Fall seit der Veröffentlichung ihres phänomenalen Debütalbums im vergangenen Jahr, dass mit diesen Newcomern definitiv zu rechnen ist! Die Hessen werden es ordentlich in dieser illustren Runde im Juni krachen lassen, soviel kann schon sicher gesagt werden.
Komplettes Line-Up:
Attic - Blaze Baley - Blitz - Blizzen - Cherokee - Desaster - Diabolic Night - Exciter - Iron Curtain - Knife - Lynkx - Old Moon Madness - Pyracanda - Razor - The Night Eternal - Violator
Die tasmanischen Teufel sind im wahrsten Sinne des Wortes entfesselt, wenn man sich den ersten Song vom kommenden Debütalbum der Australier Ironhawk anhört. Wem Punk nicht räudig genug sein kann und Motörhead einfach nie Black Metal genug war, der wird hier in vollem Ausmaß bedient werden.
Das Trio aus Tasmanien wirbelt mit ihrem Song "Signal to Oblivion" ordentlich Staub auf und pflügt das Outback gründlich durch. Das Debütalbum "Ritual Of The Warpath" wird am 30. Juni 2022 über Dying Victim Productions erscheinen... Check this out if you like it rough'n'filthy!!!
Zwei Jahre schon konnte man verfolgen, dass es auch in Brasilien ordentlich brodelt, wenn der Weedwizard mal wieder am Kessel zaubert. Nach den letzten zwei EPs präsentieren uns Weedevil nun ihr Debütalbum, das den Namen "The Return" trägt. Ganz frisch am 8. April wurde das gute Stück veröffentlicht und zur Feier gibt es das komplette Album auch direkt im Youtube-Kanal der Stoner aus São Paulo. Auch eine Vinyl-Edition über das niederländische Label DHU Records ist schon in Planung und kann in Kürze vorbestellt werden.
Hier könnt ihr euch das Album in voller Länge zu Gemüte führen.
Ande, "Vehemence", Veröffentlichung: 15.04.2022 / Naturmacht Productions [Full Album Premiere]
Bekëth Nexëhmü, "De Evigas Gravrit", Veröffentlichung: 10.04.2022 / Purity Through Fire [Track Premiere]
Dauþuz, "Vom schwarzen Schmied - Bergkgesænge", Veröffentlichung: 10.04.2022 / Independent & Amor Fati Productions [Full Stream]
Deathrite, "Delirium" EP, Veröffentlichung: 09.04.2022 / Independent & Into Endless Chaos Records [Full Stream]
Marrasmieli, "Martaidan mailta", Veröffentlichung: 08.04.2022 / Naturmacht Productions [Lyric Video]
Nonsun, " Blood & Spirit", Veröffentlichung: 15.04.2022 / Independent [Track Premiere]
Obsidian Shrine, "Bloodshed Under The Black Star", Veröffentlichung: 15.04.2022 / Negative Earth Records [Track Premiere]
Solus Ex Inferis, "Exogenesis", Veröffentlichung: 15.04.2022 / Independent [Track Premiere]
Terzij de Horde, "In One Of These, I Am Your Enemy", Veröffentlichung: 08.04.2022 / Consouling Sounds [Track Premiere]
This White Mountain, "The Final Sorrow", Veröffentlichung: 08.04.2022 / Independent [Track Premiere]