Blog (41)

Der offizielle undergrounded.de Blog mit Themen zu Nichts und Allem. Garantiert politisch inkorrekt und gewürzt mit teuflisch schwarzem Humor.

Mittwoch, 29 Januar 2014 21:54

Von Einem der auszog, um den Metal im Osten zu finden...

Freigegeben in Blog geschrieben von

Seit Jahrzehnten stehen Metalbands aus Deutschland für Qualität im Bereich der harten Klänge und werden national wie international als Kult gefeiert. Nicht wenige inspirieren andere Bands und deren Musik oder sind genrebestimmend. Bei einem genaueren Blick sieht man, dass es sich meist um Bands aus dem Westen der Republik handelt, die sich zu Zeiten gegründet haben, als Deutschland noch getrennt war. Und dann stellt sich so nach und nach die Frage: Was ist mit Bands aus der DDR? Gab es dort überhaupt Metal?

Mittwoch, 22 Januar 2014 22:20

Inspiration... NOT

Freigegeben in Blog geschrieben von

„Hey Grave, das musst du sehen, das wird dein Leben von Grund auf verändern!“ Und dann sehe ich mir ein Video an, das mich wohl inspirieren soll… das wohl mein Leben von Grund auf ändern soll und das im Endeffekt nur eins tut… Mir knapp 6 Minuten meines Lebens stehlen, die ich hätte besser verwenden können.

Zu Beginn dieses Artikels einige Prämissen: Jugendarbeit ist wichtig. Jedoch fehlt an allen Ecken und Enden Geld, um diese adäquat durchzuführen. Projekte der Kommunen scheitern nicht selten an der Unterfinanzierung entsprechender Ressorts in der Haushaltsplanung.
Ferner: Gerade in Ballungsgebieten sind Proberäume Mangelware. Besonders solche, die nicht in verschimmelten Kellern liegen und noch dazu finanzierbar sind.

Montag, 20 Januar 2014 00:15

Der ADAC Skandal - Eine Anklage!

Freigegeben in Blog geschrieben von

Die Glaubwürdigkeit des ADAC ist zum Teufel Schiebung, Lüge, Betrug, am Ende noch ein Pornodreh in der Firmenzentrale! So oder ganz anders titeln die unwichtigsten Käseblätter (Bild, Spiegel, Postillon, Titanic) Online, Offline und per Twitter Depesche über den aktuellen ADAC Skandal.

Donnerstag, 16 Januar 2014 15:43

Metal Travel - Visiting Oulu

Freigegeben in Blog geschrieben von

Zu Hause ist es ja immernoch am schönsten, aber irgendwie ist das Gras drüben, auf der anderen Seite, immer etwas grüner. Diese Phänomen kennt glaube ich jeder, insbesondere auf seine lokale Metalszene bezogen. Aber ist das Gras wirklich nicht so grün wie woanders? In unregelmäßigen Abständen wollen wir unter dem Thema "Metal Travel" einen Blick über den Tellerrand wagen und ein wenig in die Ferne schweifen. Was geht woanders? In der erste Ausgabe: Oulu.

Montag, 12 August 2013 12:30

Die Szene ist tot – Es lebe die Szene!

Freigegeben in Blog geschrieben von

Erfolg muss und wird in unserer Gesellschaft belohnt und die Zustimmung über den Geldbeutel ist hierfür oft der Gradmesser. Während besonders in diesem unseren Festivalsommer 2013 die großen Festivals wieder Rekorde anmelden – Wacken 2013 restlos und für 2014 nach nicht einmal 48 Stunden ausverkauft, Summerbreeze ausverkauft, das Bang Your Head mit Besucherrekord usw. kochen die Gemüter hoch.

Dienstag, 06 August 2013 21:00

Wacken 2014 Sold Out!!!

Freigegeben in Blog geschrieben von

In einer Sondermeldung gibt das Wacken Management bekannt: „Das Wacken 2014 ist nach knapp 15 Minuten komplett ausverkauft“. Für die eingefleischten und zu spät gekommenen Metalheads gibt es aber bereits einen Lichtblick. Für knapp 200 Euro pro Ticket wurde jetzt der Vorverkauf für 2015 und für knapp 250 Euro der Vorverkauf für 2016 gestartet.

Dienstag, 23 April 2013 18:55

Von Spotify und anderen Blutsaugern

Freigegeben in Blog geschrieben von

„Mit Spotify hilfst du den Bands und es gibt fast alles zu kriegen“, hör ich meine Kumpels öfters sagen und zugegeben, die Bandbreite von Bands scheint schier unendlich – Sogar „Tony Naima and the Bitters“ (die für mich als Referenzsuche bei solchen Angeboten herhalten müssen) gibt’s bei Spotify zu hören und gerade das Nischen-Dismember Cover Album besagter Band ist sonst wahrlich selten zu finden.

Montag, 01 April 2013 22:21

Neues von der Krise

Freigegeben in Blog geschrieben von

In Brüssel und im Bundestag rauchen die Köpfe. Fieberhaft wird an der Neuordnung der Finanzmärkte, der Bankenbranche und der Aufsichtsbehörden gefeilt und endlich scheint es zu einem großen Konsens zu kommen der die Wende bringen soll. Fakt ist: Die Sparer sind sicher. Zu einer flächendeckenden Enteignung vom kleinen Mann wird es weder in Zypern, noch in irgendeinem anderen EU Land geben, so hohe Vertreter der EZB.

Donnerstag, 28 Februar 2013 12:10

Die Sturzgeburt eines neuen Festivals

Freigegeben in Blog geschrieben von

Vollmundig wird die Geburt eines neuen Festivals verkündet. Das Rock’n’Heim in Hockenheim, das am Schauplatz so vieler legendärer Open Air Festivals endlich die Nische zwischen… ja zwischen was eigentlich… schließen soll.


„When you charge over 100€ for a rock festival – You DON’T organize a fucking rock festival!“

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodurtodmetalanwalt logo

 metalmerchandising   logo infi  Logo quadratisch Kopie

 

 

undergrounded 2012 | Impressum