Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Blog (81)

Der offizielle undergrounded.de Blog mit Themen zu Nichts und Allem. Garantiert politisch inkorrekt und gewürzt mit teuflisch schwarzem Humor.

Montag, 22 August 2016 21:16

Kämpft!

Freigegeben in Blog geschrieben von

Auf einem kleinen Festival fiel mir vor kurzem die aktuelle „Deaf Forever“ in die Hand und schon auf der ersten Seite springt im Chefredakteurskommentar von Götz Kühnemund ein großes KÄMPFT! in die Augen. Von einer Politisierung der Metalszene ist da die Rede. Von politischem Zündstoff der in Zeiten der Political Correctness von niemand, der alle Sinne beieinander hat, mehr angefasst bzw. angesprochen wird.

Sonntag, 07 August 2016 13:04

Hologramme auf dem Vormarsch!

Freigegeben in Blog geschrieben von

Nachdem Wacken 2017 schon vor dem Ende des Festivals 2016 ausverkauft war (wir berichteten), gab es auf dem Event der Superlative wieder jede Menge Überraschungen. So konnte z.B. die Firma „Eyellusion“ - bekannt für Ihre VR-Hologramme von Tupac und Michael Jackson - auch eine Show mit einem Hologramm von Ronny James Dio auf die Beine stellen.

Mittwoch, 29 Juni 2016 09:33

Lieber Justin...

Freigegeben in Blog geschrieben von

Das Summerbreeze ist in ein paar Tagen und das Social Media Team des Festivals bzw. „Thomas“ hat ne supertolle Idee, wie der offenbar super knappe Kumpel doch noch mit aufs Breeze kann:

Sonntag, 20 März 2016 22:49

Magoth - eine Band stellt sich vor

Freigegeben in Blog geschrieben von

Das beschauliche Bonn hat in Sachen Metal nicht allzu viel zu bieten, doch pellt sich dort aktuell eine vielversprechende Black Metal-Kombo aus dem Ei: Magoth.

Freitag, 12 Februar 2016 21:51

Was wäre eigentlich, wenn...

Freigegeben in Blog geschrieben von

...wir für den New Yorker schreiben würden... Oder für die Cicero-Online Abteilung: "Musik-Fachkritik"...  Oder einfach die Jens Balzer Challenge von Schlecky Silberstein alias Christian Brandes annehmen würden? Wer jetzt genauso verwirrt war wie wir, sollte flux DIESEN Artikel lesen und sich dann einmal ein Review gönnen, das wir so schreiben würden, wenn wir tatsächlich wüssten was wir hier tun!

Freitag, 29 Januar 2016 10:06

Lest diesen Artikel nicht!!!

Freigegeben in Blog geschrieben von

Wenn „Musikfachmedien“ wie Spiegel.com, Bild.biz oder noisey.tv über Musik schreiben, kann man in der Regel Qualitätsjournalismus erwarten. Ob Whiz Khalifa schon wieder mit einem Kardashian gesehen wurde, der Eurovision Song Contest von Kanye West moderiert wird oder Britney Spears die neue Helene Fuckface ist – Hier erfahren wir alles was wir schon immer nicht, oder wissen wollten.

Dienstag, 05 Januar 2016 10:52

Support needed

Freigegeben in Blog geschrieben von

Non-Profit ist ein Begriff, mit dem viele Bands einen eher ungewollten Zustand verbinden. Der alte Witz vom 10.000 Euro Equipment, das man in ein 1000 Euro Auto für einen 50 Euro Gig schiebt, ist zu oft bittere Wahrheit. Ohne Passion, Liebe zur Musik und persönliche Aufwendungen wären viele Konzerte nicht zu machen.

Mittwoch, 16 Dezember 2015 13:43

"Dorfrocker" sagen Wacken ab

Freigegeben in Blog geschrieben von

So schnell wie der Auftritt der Dorfrocker auf dem lange ausverkauften und weltgrößten Volksmusikantenstadl „Wacken Open Air“ angekündigt wurde, so schnell erfolgte innerhalb weniger Tage jetzt die Absage der feschen Buam aus Steigerwald-Ort Kirchaich. „Wir wollten dort einfach nur unsere „Neue deutsche Volksmusik“ präsentieren und zusammen mit Größen wie Blechblosn, J.B.O, den Wacken Firefighters oder Bülent Ceylan feiern, aber jetzt hat das Wacken Management übertrieben“

Dienstag, 15 Dezember 2015 13:01

Politik für die Tonne

Freigegeben in Blog geschrieben von

Das Thema ist fast so alt wie die Szene selbst. Extreme Musik führt immer noch zu Unverständnis, Ablehnung und Brandmarkung von offizieller Stelle. Der Unwille (oder das Unvermögen) sich im Vorfeld richtig mit der Materie zu beschäftigen führt besonders im Black Metal oft genug zu Konflikten, die bei Veranstaltern, Bands und Fans zu Unmut, Diskreditierung und leider praktisch immer auch zu finanziellen Schäden führen.

Dienstag, 17 November 2015 13:17

Volbeat trennen sich vom wichtigsten Bandmitglied

Freigegeben in Blog geschrieben von

Volbeat trennen sich von Bassist Anders Kjølholm! - Laut den extrem wichtigen Insidernews des sehr angesagten Trend-Fachmagazins "Rock Hard", verabschieden sich Volbeat (in aller Freundschaft) von ihrem wichtigsten Bandmember Anders Kjølholm (Bass). Fronter/Gitarrist Michael Poulsen und Schlagzeuger Jon Larsen kommentieren den Split laut Rock Hard folgendermaßen:

 scr hartneckiglogo lanju_03-14w  blas
logo infi taktart logo metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login