Album Reviews (599)

Dienstag, 19 August 2014 17:16

Skyconqueror - Under The Pentagram

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Es gibt viele Bands, die schon seit Jahren bestehen, aber man selber hat sie noch nie gehört bzw. wahrgenomnen. Skyconqueror ist so ein Beispiel dafür: seit ihrer Gründung im Jahre 1997 erschienen schon mehrere Demos und ein Album. Doch erst mit dieser Review zu ihrem zweiten Album "Under The Pentagram" geriet die Band aus Nordrhein-Westfalen in meinen Fokus und konnte mich auf ihren straighten Heavy Metal aufmerksam machen.

Sonntag, 17 August 2014 23:48

geÄst - Schwarze Leiber

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Nach dem ersten Album "Wanderer" bringt die doch relativ junge Mannheimer Kombo geÄst (Gestartet als Soloprojekt von Volker Klabunde) mit „Schwarze Leiber“ die erste Vinyl auf den Markt. Mit vier Tracks und einer Spielzeit die knapp an den 30 Minuten vorbeischrammt, ist die EP so viel sei vorab gesagt, auf jeden Fall sehr ordentlich geraten.

Dienstag, 12 August 2014 07:03

Origin Of Zed - Origin Of Zed

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Moderner Thrash Metal kann nicht gut klingen? Falsch...die Jungs von Origin Of Zed beweisen das Gegenteil und legen ein Debüt hin, dass sicherlich für einige offene Münder sorgen wird.

Samstag, 09 August 2014 19:20

Blutnebel - Niedergang

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Black Metal aus Sachsen? Wer bei dem Quintett von BLUTNEBEL auf einen unhörbaren, aber trven Brei aus Instrumenten, aufgenommen im Keller, wartet, braucht „Niedergang“ gar nicht erst anzuspielen. Die Band spielt angenehmen melodischen Black Metal und präsentiert ein unterhaltsames, eingängiges Album, reißt gleichzeitig aber auch nicht vom Hocker.

Samstag, 02 August 2014 18:13

Doom:VS - Earthless

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

2004 gründete Johan Ericson, seines Zeichen Gitarrist bei Draconian, sein Projekt Doom:VS mit dem Ziel, schweren und langsamen Doom Metal zu machen. 10 Jahre und zwei Alben später besteht das Ein-Mann-Projekt immer noch und bringt mit „Earthless" ein weiteren Tonträger heraus.

Mittwoch, 16 Juli 2014 22:56

Selfmachine - Broadcast Your Identity

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der große Boom der Modern Death Metal Bands ist seit einigen Jahren vorüber und es haben sich aus dieser Bewegung einige Truppen wie In Flames, Soilwork und Dark Tranquility fest in die Metal Landschaft integriert. Dennoch gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder vielversprechende Newcomer, die versuchen den Sound weiterzuführen und für frischen Wind zu sorgen. Neustes Beispiel sind Selfmachine aus den Niederlanden, die mit "Broadcast Your Identity" ihr erstes Werk präsentieren.

Mittwoch, 16 Juli 2014 11:12

Distressed To Marrow - Release Of Insanity

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit dem Quintett Distressed to Marrow aus Karlsruhe tue ich mich irgendwie schwer. Der Erstling „Release Of Insanity, Ende 2013 erschienen, bietet knapp 60 Minuten etwas, nunja, komplizierten Meldocic?Doom?Death?Metal. So richtig warm wirds mir damit echt nicht, aber jetzt mal rein in die Materie...

Montag, 14 Juli 2014 11:17

Secutor - Thrash Or Die

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Kurz und knackig - Kinners, holt die Spandex raus, den Schnurrli gekämmt und den Nackenspoiler auf Vordermann gebracht: Die arschgeile 6-Track-EP von Secutor aus Koblenz steigt in den DeLorean und nimmt den Hörer mit ins Jahr 1985. Im Vergleich mit anderen Bands des Genres wird sich zwar auch aufs übelste am gut gefüllten Wühltisch bedient, im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Copycats wird aber dennoch zu einem eigenen Stil und Songs mit rotem Faden gefunden.

Samstag, 12 Juli 2014 11:58

Fireforce - Deathbringer

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Belgien...das war für mich bisher Tim und Struppi, Fritten und Manneken Pis. Doch mit diesem Review kommt für mich ein weiterer bedeutender Punkt hinzu: Fireforce! Die Power Metal-Band aus Antwerpen bringt mit "Deathbringer" ihr zweites Album heraus und beeindrucken mich so sehr, dass ich nicht anders kann, als, Achtung Spoiler!, die Höchstnote zu vergeben!

Samstag, 12 Juli 2014 10:12

Frozen Ocean - The Dyson Swarm

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Frozen Ocean? Noch nie gehört. Erstmal gucken: Gegründet Ende 2005 in Moskau, einziges Mitglied ist Varweel, bis dato 7 (!) Alben und diverse EPs und Splits veröffentlicht. "The Dyson Swarm" ist das vorletzte Album des One-Man-Projects, rausgebracht hats das deutsche Label Kristallblut Records, das die Langrille als Mischung aus "Electronic Dark Ambient, Post Black Metal, Dark Metal sowie anderen Stilen" beschreibt: Skepsis.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum