Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Album Reviews (756)

Donnerstag, 03 September 2015 22:34

Taran - Taran

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Zwickmühle ist eigentlich gar keine. Zumindest wenn man kein Problem damit hat mit einem fetten Grinsen im Gesicht immer noch hasserfüllt genug auszusehen... In meinem Fall ist das recht einfach und ich muss wohl auf dem Weg in die Arbeit ausgesehen haben wie kahler bärtiger gesichtsverzerrter Irrer, der für Außenstehende zu Barbie Girl abgeht, während im Auto geschmolzenes Verderben aus den Lautsprechern tropft.

Donnerstag, 03 September 2015 13:33

Disminded - Out Of The Ashes

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Es grummelt, es rumpelt, es kracht. Aber mehr auch nicht. Die EP „Out Of The Ashes“ von Disminded ist definitiv kein Meilenstein in der Geschichte des Deathmetal. Dennoch lässt sich die Platte ganz gut anhören. Stürme der Begeisterung bleiben dabei aber aus.

Dienstag, 25 August 2015 14:37

Bestiality - Stuck In Bestial Vision

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Wenn ich das Album „Stuck in Bestial Vision“ der Thrash Black Metaller Bestiality in einem kleinen Wortbild malen müsste, wäre es wohl der Ausstieg aus einer Zeitmaschine im Jahr 1988 oder 1989 in die man sofort wieder „eingestiegen“ wird, weil einem vier wütende Polen ohne Umschweife mit einem Klappspaten den Schädel liebkosen.

Montag, 24 August 2015 14:48

Mosfet - Screwing the Devil

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Drei Jahre ist es her, seit die österreichischen Death-Thrasher von MOSFET ihr letztes Album auf die hungrige Metalmeute losließ. Im September ist es endlich so weit, der dritte Langspieler „Screwing the Devil“ erblickt das Licht der Welt. Bei uns ist das Album aber jetzt schon im Review – hat sich das Warten gelohnt?

Montag, 24 August 2015 11:31

Wucan - Sow The Wind

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Retrowelle hört nicht auf zu schwappen, ganz im Gegenteil, sie nimmt gefühlt immer mehr an Fahrt auf. So sprießen Flower Power, Blues, Rock und Heavy Bands wie Rüben aus dem Acker und ehren die Vorläufer unserer Musik. Ein weiterer Vertreter der Zunft ist Wucan aus Dresden, die „Kraut-fueled Heavy Flute Rock“ spielen und mit "Sow The Wind" (nach ihrer EP Vikarma) ihr Debüt auf den Markt schieben.

Sonntag, 23 August 2015 14:09

Tharapitha - Ülestõus

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Blackened Pagan Metal aus Estland – das gibt es auch nicht allzu häufig! THARAPHITA sind aber genau das. Neben ihrem nahezu-Alleinstellungsmerkmal stechen die fünf Musiker auch durch eines heraus: Jede Menge Erfahrung! Die Band wurde im März 1995 gegründet und ist damit gerade einmal ein halbes Jahr jünger, als der Herr der grade kräftig in die Tasten tippt. Sechs Alben haben bis dato das Licht der Welt erblickt, mit „Ülestõus“ ist nach sieben Jahren Arbeit das jüngste bei uns im Review.

Montag, 17 August 2015 17:02

Nuclear Storm - Ten years after

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Nuclear Storm spielen in einer für Metal eher ungewöhnlichen Formation: Nuclear Storm sind eine 2-Mann-Kapelle aus Franken und wurden 2004 von Wolfgang Dreiseitel (Violation, Homicidal Violence, Angelus Mortis) und Denis Fuhrmann (EX-Angelus Mortis) ins Leben gerufen. Der erste Tonträger "Testbomb" (Demo) erschien ebenfalls 2004.

Montag, 17 August 2015 15:26

Damage Source - Come Heresy

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Knüppelhart, traditionell, oldschoolig. So klingt das Tape „Streams Of Blood“ der Jungs von Damage Source und ja, du hast richtig gelesen – Tape! Was momentan eher im Black Metal Umfeld „en vogue“ ist, funktioniert auch im Death bzw. Thrash Bereich richtig gut.

Sonntag, 16 August 2015 22:28

Krow Roda - Heimkehr

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Black Metal Bands mit Corpsepaint und Frauenanteil sind ja doch recht rar gesät. Umso neugieriger wird der Anhänger des Genres, gerät doch mal eine solche Seltenheit in sein Blickfeld. Ob man mit Corpsepaint und 'Trveness' nun allgemein auf Kriegsfuß steht, oder sie als wesentlichen Bestandteil der Metal-Kultur ansieht – die Fotos auf der Website von Krow Roda können sich jedenfalls sehen lassen.

Mittwoch, 12 August 2015 12:28

Palace Of The King - White Bird / Burn The Sky

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Wir befinden uns im Jahre 2015. Rock'n'Roll ist tot... Wirklich tot? Nein! Sechs Typen aus Australien sind noch lange nicht damit fertig dem Weichspüler-Mainstrem unerbittlichen Widerstand zu leisten!

mnfscrhartneckiglogo lanju_03-14wblaslogo infi

thomanntaktart logometal onlymetalmerchandisingurtodgerlach

metalanwalt logo


r34

         

 

undergrounded 2012 | Impressum

Login