Album Reviews (623)

Donnerstag, 30 Oktober 2014 20:01

Lacrima - A Story From Limbo

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Seit 18 Jahren besteht die Band Lacrima nun schon und ist damit, laut den mir verständlichen Quellen im Netz, die dienstälteste Doom-Kapelle Polens. Zur Volljährigkeit der Band gibt es für die Fans ein besonderes Geschenk: "A Story From Limbo"!

Donnerstag, 30 Oktober 2014 17:43

Warfield - Call To War (EP)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

„Pälzer Saumagen ptha“... wenn ich überhaupt etwas mit der Pfalz verbinde, dann das Lieblingsgericht von Altcuntzler Helmut Kohl und den ähnlich fies anmutenden Dialekt des Bundeslands. Dass die Region aber auch recht ordentlichen Metal bietet, beweist Warfield mit ihrem Debüt „Call To War“.

Mittwoch, 29 Oktober 2014 10:25

Considered Dead - Mentally Tortured

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Man weiß ja oft nicht was man bekommt, aber wenn das Cover schon nach Death Metal aussieht, wird es wohl auch Death Metal sein. Zudem bekommt man, Ist FDA Rekotz involviert, zumindest in der Regel das serviert was man erwartet.

Montag, 20 Oktober 2014 17:15

Infinity's Call - Unconditional

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit ihrem Erstlingswerk "Light in the Dark" gelang der Ulmer Band Infinity's Call 2004 ein sehr erfolgreiches Debüt. Hierzulande gab es nur gute Kritiken und international schaffte man den Einstieg in die Import-Charts Japans. Es folgten zahlreiche Umbesetzungen in der Band und daraus enstehend Pausen über längere Zeit, doch nach 10 Jahren schafft man es nun, das zweite Album "Unconditional" zu veröffentlichen.

Montag, 20 Oktober 2014 15:29

Blood Torrent - Continuum

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Blood Torrent nehmen sich die Zeit, die sie brauchen. Die Band aus Schwäbisch Gmünd existiert bereits seit 2005 und hat sich in dieser Zeit live einen Namen gemacht. Nur auf Platte hat man sich etwas zurückgehalten, präsentiert aber mit "Continuum" endlich neues Futter! Doch kann die Liveenergie auch auf CD transportiert werden?

Donnerstag, 16 Oktober 2014 16:00

Wound / Obscure Infinity - Souls of Eternal Damnation Split EP

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Feuer des deutschen Underground lodern weiter und bringen immer wieder hervorragende Veröffentlichungen zum Vorschein, die gerne von FDA Rekotz unter das hungrige Volk gebracht werden. Auf dem Teller rotiert die aktuelle Split-EP zweier sehr talentierter Kapellen, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient haben

Freitag, 10 Oktober 2014 16:27

Below A Silent Sky - EP 2014

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Unter der Bezeichnung Post Rock kann sich ja alles verstecken, so dass meine Erwartungen gegenüber Below A Silent Sky zu Beginn gespannt, aber auch skeptisch waren. Ihre "EP 2014" umfasst vier Songs, die sehr gut den Instrumental Post/Progressive Rock der Band präsentieren und schnell meine Zweifel vertrieben haben.

Mittwoch, 08 Oktober 2014 22:58

Frozen Skin - In This Dying World

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

FROZEN SKIN haben sich im Jahr 2012 gegründet und spielen...ja was eigentlich? So richtig einordnen kann man die junge Band nämlich nicht, da sie sich an verschiedensten Genres orientieren und alle Einflüsse in ihrem Debütalbum "In This Dying World" vereinen. Doch kann man trotzdem einen eigenen Stil finden?

Dienstag, 07 Oktober 2014 18:56

Ajuna - Prisoners of the Sun

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ajuna – was auf den ersten Blick unscheinbar und nicht einordbar erscheint, ist ein dänisches Post Black Metal-Projekt. Ihr Debütalbum „Prisoners of the Sun“ ist mehr als nur ein wenig sperrig und alles andere als leichte Kost, gleichzeitig auch aber ein kleiner Juwel, der zwar noch ein wenig ungeschliffen daherkommt, einem jedoch viel zu leicht durch die Lappen gehen kann.

Montag, 06 Oktober 2014 23:26

Reaper´s Revenge - Wall Of Fear And Darkness

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Oberpfalz ist nicht gerade für ihre große Metallandschaft bekannt. Reaper´s Revenge versuchen genau dies zu ändern und verlieren dabei keine Zeit. Erst 2013 gegründet, kann das Quintett nach fast genau einem Jahr bereits ihr Debütalbum präsentieren, welches auf den klangvollen Namen "Wall Of Fear And Darkness" hört.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum