Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Album Reviews (931)

Dienstag, 06 Dezember 2016 15:48

Pyroclasm - World On Fire

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Thrash aus den 90ern gemischt mit Doom-Einflüssen, die sich direkt ins Hirn des Hörers prügeln. Die Rede ist von Pyroclasm aus Heilbronn und ihrem Debüt „World on Fire“. Wir haben uns angehört was man von Thrash aus einer Gegend, die bisher eher wenig vom Metal geküsst ist, erwarten kann.

Montag, 05 Dezember 2016 10:32

Athorn - Necropolis

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Necropolis - Das nun schon 2. Album einer Band, die sich weder in die Death Metal -noch in die Power Metal Schublade schieben lassen möchte, sondern „Metal ohne Scheuklappen“  produzieren will. Wie gut das funktionieren kann und  was die Niedersachsen an Überraschung dem Hörer bieten, beleuchten wir einmal näher.

Sonntag, 04 Dezember 2016 10:43

Rage Of Samedi - Children Of The Black Sun

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

War Rage Of Samedi anfangs noch als ein Studioprojekt gedacht, wurde daraus sehr schnell mehr. Seit vier Jahren zürnt Baron Samedi – ein Wesen aus dem haitianischen Voodoo-Kult, nach dem die Band benannt wurde – nun schon und gibt immer noch keine Ruhe. Im Gegenteil, mit „Children Of The Black Sun" steht das zweite Album in den Startlöchern parat.

Donnerstag, 01 Dezember 2016 12:02

Saor - Guardians

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Saor haben sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen im atmosphärischen Black Metal gemacht. Nachdem innerhalb von zwei Jahren mit „Roots“ und „Aura“ zwei grandiose Alben die Ohren erfreute, haut das schottische Ein-Mann-Projekt mit „Guardians“ anno 2016 ein Album raus, das ganz weit oben anzusiedeln ist.

Mittwoch, 30 November 2016 15:30

Myrkgrav - Takk og farvel; tida er blitt ei annen

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Myrkgrav könnte dem ein oder anderen Folk- oder Black-Metal-Fan ein Begriff sein. Das Debütalbum "Trollskau, Skrømt og Kølabrenning" schlug damals dank hoher Qualität ordentlich ein. Das war vor zehn Jahren. Mit einem neuen und gleichzeitig letzten Album verabschiedet sich das Ein-Mann-Projekt nun von den Fans.

Montag, 21 November 2016 10:41

Forlatt - Lysende Skygger (Doppelreview)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Manchmal laufen Werke durch die Redaktion, die einerseits gelobt -und andererseits verrissen werden. In solchen (zugegeben) seltenen Fällen gehen diese durch einen weiteren Qualitätscheck um dem Künstler gerecht zu werden. „Lysende Skygger“ von Forlatt war so ein Fall und wir wollen euch das „Battle der Reviewer“ zwischen dem Ghostwriter und Inlé nicht vorenthalten. Dies ändert natürlich nichts daran, dass final der Hörer entscheidet!

Donnerstag, 17 November 2016 12:39

Trollband - In the Shadow of a Mountain

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Bereits 2011 wurde „In the Shadow of a Mountain”, das Debutalbum der Blackened Folk Metal Band TROLLBAND, veröffentlicht. Dieses Jahr gab es eine Neuauflage und wir haben die Gelegenheit genutzt, uns die Scheibe einmal zu Gemüte zu führen.

Donnerstag, 17 November 2016 09:34

Ulcer - Heading Below

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Denkt man an polnischen Metal, so fallen einem wohl zunächst die Szene-IkonenBEHEMOTH und VADER ein. Doch gibt es, speziell im extremen Metal, eine weitaus größere Szene, die immer wieder echte Perlen hervorzaubert. ULCER sind eine dieser Hoffnungsträger und präsentieren mit „Heading Below“ ihre neueste Todeswalze.

Montag, 14 November 2016 17:21

Thy Worshiper - Klechdy

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Wie oft begegnet man Bands, die mit Genregrenzen spielen, als gebe es nichts Einfacheres? Bei denen der Begriff Kunst wirklich ernst gemeint ist und sich in der Liebe zum Detail widerspiegelt? THY WORSHIPER aus Polen sind ebensolch eine Band und laden mit „Klechdy“ zu einer Reise durch ihre eigene Interpretation von Musik ein.

Montag, 07 November 2016 14:31

Fusion Bomb - Pravda

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

„1986“ - die ersten Töne der sowjetischen Nationalhymne erklingen, zeitgleich wird diese von Sprachsamples begleitet, die den Unglücksfall von Tschernobyl kommentieren, bis die Alarmsirene ertönt… Soviel zum Intro der Luxemburger Kapelle Fusion Bomb, die sich nahtlos aus der Thrash-Kiste bedient, eine nicht unangenehme Brise von Punk mit einfließen lässt und diese in Form einer EP mit Namen „Pravda“ veröffentlicht.

 scr hartneckiglogo lanju_03-14w  blas
logo infi taktart logo metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login