Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Album Reviews (995)

Dienstag, 20 Juni 2017 17:49

Phobiatic – Phobiatic

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Phobiatic stehen für technisch präzisen, ultrabrutalen Death Metal. Das dritte Album der Band ist sehr gut produziert, was bei dieser Art von Musik für mich schon den halben Spaß ausmacht. Denn derart derbes Geknüppel, wenn auch virtuos vorgetragen und auf technisch hohem Niveau, wirkt eben erst dann richtig präzise, wenn auch die glasklare Produktion eine saubere Trennung der einzelnen Instrumente erlaubt und nicht nur vor sich hinrumpelt.

Donnerstag, 15 Juni 2017 15:32

Magoth - Anti Terrestrial Black Metal

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Bei neuen Bands und den damit verbundenen „Erstlingswerken“ merkt man relativ schnell, ob die Künstler hinter dem Projekt für die Sache brennen und dies vor allem auch auf die Kette bekommen. Bei Magoth und besagtem Erstlingswerk „Anti Terrestrial Black Metal“ bemerkt man schnell, dass man es a) nicht mit Anfängern und b) mit lichterloh brennenden Musikern zu tun hat.

Dienstag, 13 Juni 2017 16:30

Au-Dessus - End of Chapter

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Das französische Label "Les Acteurs de l'Ombre Productions" hat uns in den letzten Jahren mit reichlich guter Musik versorgt und dabei stets den Schwerpunkt auf experimentelle, überwiegend schwarzmetallische Künstler gelegt. AU-DESSUS aus Litauen sind dabei keine Ausnahme und präsentieren mit "End of Chapter" nun ihr erstes Album.

Dienstag, 06 Juni 2017 11:50

Sinforce - Salvation Avenue

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Performance einer Band steht und fällt mit den Musikern, das steht außer Frage. Daher ist es eine besondere Kunst, ein erfolgreiches Ein-Mann-Projekt ins Leben zu rufen. Andreas Leyer hat sich dem Heavy und Power Metal verschrieben und mit Sinforce ein solches Projekt gegründet. „Salvation Avenue“ heißt der neueste Output, ist dieses Jahr erschienen und ist damit das zweite Album der Bandgeschichte.

Freitag, 26 Mai 2017 16:27

Nauthik / Babylon Asleep - Split-EP (Tape)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Lange war die Kassette als Tonträger von der Bildfläche verschwunden. Doch seit einiger Zeit wird das Tape wieder beliebter und erfährt auch durch etliche Metalbands eine Wiederbelebung. Auch Nauthik und Babylon Asleep griffen auf das alte Medium zurück und brachten im März dieses Jahres ihre Split-EP als Tape heraus.

Dienstag, 23 Mai 2017 15:13

Trinity Site - After the Sun

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit ihrer EP „Ex Inferis“ machte die fränkische Formation namens Trinity Site im Jahre 2012 einigen Wirbel und bewies, dass sie durchaus etwas vom melodischen Death Metal verstehen. Nun steht ihr erster Longplayer „After the Sun“ in den Startlöchern, welcher Elemente der alten skandinavischen Schule genauso schätzt wie modernere Einflüsse – alles ummantelt mit einem ex­t­ra­ter­res­t­rischen Konzept.

Montag, 22 Mai 2017 17:55

Choroba - Integral

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Wenn man sich im Underground bewegt, hat man zwangsläufig auch mit Bands zu tun, die keinem Label unterstehen und ihre Musik (noch) selbst produzieren. CHOROBA aus Nordrhein-Westfalen gehören ebenfalls zu dieser Gattung und servieren uns mit "Integral" bereits die zweite Scheibe aus der hauseigenen Schmiede

Dienstag, 16 Mai 2017 14:00

Animo Aeger - KotzeAdel

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit "KotzeAdel" präsentieren die beiden Berliner von ANIMO AEGER ihren mittlerweile dritten Langspieler. Mit einem entsprechenden Titel schlägt die Band, zumindest textlich, in die gleiche Kerbe, wie schon beim Vorgänger "Storchenwahrheit,-wirklichkeit". Ob wir musikalisch nun eher von Kotze oder von Adel sprechen, sollen die nächsten Zeilen klären

Dienstag, 16 Mai 2017 10:18

Shibalba - Psychostasis-Death Of Khat

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Schon das Album „Samsara“ war, nachdem ich Shibalba live erleben durfte, nicht weniger als eine Offenbarung. Im Siegeszug des okkulten und rituellen Black Metal der letzten Jahre fehlte es einigen Bands an der nötigen Glaubwürdigkeit, um nicht in der Masse als trivial zu gelten und abgetan zu werden.

Mittwoch, 03 Mai 2017 13:33

Empyreal - Psalms Of Forlorn Hope

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Blackened Death Metal – so kann man die Musikrichtung der aus Franken stammenden Musiker von Empyreal bezeichnen. Und in dieser Richtung bewegt sich auch die selbstproduzierte EP „Psalms Of Forlorn Hope“, die uns als Erstlingswerk bzw. Einstand feilgeboten wird. Was das bedeutet? Nun, auf jeden Fall etwas Interessantes.

scr hartneckig taktart logo logo lanju_03-14w blas
logo infi waldhalla radio-d metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login