Album Reviews (634)

Mittwoch, 26 November 2014 20:35

The Rump Shaking Rider Crew - More Power

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Eins muss man The Rump Shaking Rider Crew schon von vornherein anerkennen: mit ihrem eher ungewöhnlichen Bandnamen stechen die Schwarzwälder eindeutig aus der Masse heraus und machen einen neugierig. Auch mich hat es zu diesem Review gezogen, weil ich wissen wollte, was für Musik sich hinter diesem Namen verbirgt.

Mittwoch, 26 November 2014 14:32

Cepheide - De silence et de suie

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der Herbst ist da - und bringt uns atmosphärischen Schwarzmetall! Ob dieser den geneigten Hörer in die gewünschte Stimmung zu versetzen vermag oder zu einer bloß mittelschweren Herbstdepression führt, wollen wir hier ergründen.

Dienstag, 25 November 2014 12:01

Ex Oblivion - Malevolentia

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ex Oblivion – der Albumname des zweiten Werks der französischen Symphonic Black Metaller Malevolentia könnte kaum passender sein. Auch wenn zur korrekten lateinischen Form ein „e“ fehlt, trifft „aus dem Vergessen“ insofern gut zu, als dass das erste Album der Franzosen bereits ganze neun Jahre her ist. Zwar ist auch das Zweitwerk mit oben genanntem Namen bereits seit 2011 im großen Metalteich zu finden, nun ist es letztendlich auch auf unserem Seziertisch gestrandet.

Freitag, 21 November 2014 14:08

KARNE - Faith In Flesh

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

 

Ach Frankreich. Gutes Essen, toller Wein und eine Black Metal Szene, die es in sich hat.

Jeder der sich ein wenig mit der schwarz-metallischen Sparte einmal beschäftigt hat, kommt an das Land der Gourmets nicht vorbei. Als ob man die Musikszene nicht schon mit großartigen Bands, wie AOSOTH, BELENOS, PESTE NOIR, DEATHSPELL OMEGA und noch viele mehr versorgt, nein auch die rar gesäte Nische mit weiblichen Gesang wird mit abgedeckt. Und das lässt einen nochmals aufhorchen. Wie bitte Black Metal mit einer Dame am Mikro? Ja das geht und diesen Überraschungseffekt nutzt die junge Band KARNE zu ihrem Vorteil, denn Sängerin Eingeweide beweist gekonnt, dass sie mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann.

Freitag, 21 November 2014 10:26

Skjaldborg - Todgeweiht

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Langsam wird’s richtig eng mit den Albennamen. Wenn man nach „Todgeweiht“ und „Album“ googelt bekommt man erstmal 1000 Sachen, aber nicht den Silberling von Skjaldborg geliefert. Warum das ziemlich Schade ist, sag ich euch gerne:

Donnerstag, 20 November 2014 20:41

The Milestones - Higher Mountain - Closer Sun

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

1996 brachten die fünf Finnen von The Milestones ihr Debütalbum "Vol. 1" raus und halten seit dem eine Sparte der harten Klänge mit am Leben, die oft schon tot gesagt und begraben wurde: der klassische Hard/Blues Rock der 70er Jahre! Mit ihrem neusten Werk "Higher Mountain - Closer Sun" setzen sie wieder ein Zeichen in Richtung "Totgesagte leben länger".

Dienstag, 18 November 2014 10:33

Demored - Slaughter The Son Of God (EP)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Was heißt „Slaughter The Son Of God“, ist eine Death Metal EP mit 6 Tracks, limitiert auf 100 Stück und wurde im Oktober von Demored releast? Ja öhhh ähhh sehr richtig, die auf 100 Stück limitierte Death Metal EP „Slaughter The Son Of God“ von Demored.

Freitag, 07 November 2014 05:36

Obituary - Inked In Blood

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit Inked In Blood veröffentlichen die Death Metal Urgesteine von Obituary nach 5 Jahren ihre neue Dampfwalze. Was das neue Album taugt haben wir für euch im Review gecheckt.

Donnerstag, 06 November 2014 21:12

Dimeless - White Lion

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Aus dem schönen Mittelhessen, genauer gesagt Gießen stammen die Neo-Thrasher von Dimeless, welche nun nach knapp 2 Jahren ihre zweite Platte namens „White Lion“ in die ausgehungerte Banger-Masse schmeißen.

Donnerstag, 06 November 2014 14:10

Dragonsfire - Metal X

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Dragonsfire stehen, spätestens seit Ihrer letzten Platte Speed Demon, bei mir sowieso hoch im Kurs - hatte diese doch trotz relativ kurzer Spielzeit praktisch nur Hammersongs geladen. Nun wurde pünktlich für das zehnjährige Bandjubiläum am 1. Januar 2015 das nächste Werk namens „Metal-X“ angekündigt und Undergrounded durfte schon im Vorfeld in die EP reinhören.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum