Album Reviews (549)

Freitag, 18 April 2014 20:13

GLORYFUL - Ocean Blade

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Was passiert,wenn einen Rezensenten eine neue CD von der ersten bis zur letzten Sekunde mitreißt und total begeistert, obwohl er mit dem Genre „Epic-Power-Metal“ nicht mehr so viel anfangen kann? Ganz klar Höchstpunktzahl.....

Donnerstag, 10 April 2014 20:27

Mothermound - The Burden of Tomorrow

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die slowenische Stadt Tolmin ist vielen als Veranstaltungsort des Metalcamps ein Begriff. Kaum einer dagegen wird wissen, dass es auch der Geburtsort der Doom Metal-Band Mothermound ist. Auch wenn die Band sich erst 2009 gegründet hat, reichen ihre Wurzeln bis ins Jahr 1995 und zu der Band Expulsion (Slowenien) zurück. Mit "The Burden of Tomorrow" erschien nun das Erstlingswerk des Vierers, welches eine gewagte Mischung verschiedener Stile verspricht.

Dienstag, 08 April 2014 12:54

Wishbone Ash - Blue Horizon

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Heute haben wir einen richtigen Szene-Oldie im Gepäck. Seit 1969, also seit sage und schreibe 45 Jahren, sind WISHBONE ASH ein Name in der Rock-Szene - und sicherlich kein unwichtiger! Anfang 2014 erschien nun mit "Blue Horizon" das 24te Album der Briten. Von Altersschwäche oder Abnutzungserscheinungen keine Spur. Im Gegenteil: Mit diesem Album kommt ein großes Stücken Entspannung ins Zimmer!

Freitag, 04 April 2014 21:08

Zeugen der Leere - Seelenwanderer

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Was von „Ruin of Remembrance“ übrig blieb, ist seit 2013 als Black Metal-Projekt unterwegs und hört auf den Namen ZEUGEN DER LEERE. Und der tiefgründige Name ist Programm: Die Band überträgt auf melodische Weise Emotionen, das Debütalbum „Seelenwanderer“ überrascht positiv.

Freitag, 28 März 2014 14:50

Download - Eleven Stages

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Hard Rock aus der Schweiz steht heute auf dem Plan. DOWNLOAD, ein Lüzerner Quintett um Frontmann Andy Portmann, bieten mit ihrem Debütalbum „Eleven Stages“ ein ordentliches – nein, sogar mehr als ordentliches –, ein grundsolides Album.

„At Dawn They Sleep“ ?? Moment mal, ist das nicht ein Kultsong von SLAYER?? Ja, auch!

Es ist ebenfalls das neue Buch von Christian Krumm. Dies hier ist ein Roman, ein Metal-Roman. Worum es genau geht? Lest ihr hier.....

Donnerstag, 27 März 2014 07:29

Fantoft - The Chronicles Of Hate

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Fantoft!!! We don’t need no water, let the Mother****** burn! Dass ich insgeheim ein großer Fan der Verkokelung von christlichen Symbolen bin ist kein echtes Geheimnis. Eine Band die sich Fantoft nennt, Black Metal macht und dann mit Titeln wie „Slashing The Priest“, „Blitzkrieg Against Christianity“ und „Lucifers Kingdom“ um die Ecke kommt verdient allein Aufgrund der Existenz Heldenstatus!

Montag, 24 März 2014 07:12

The Shrine - Bless Off

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ab in die Zeitmaschine, jetzt geht’s zurück in die 70er/80er. Mit einer Menge, Oldschool Rock einer geballten Ladung Punk und einer Prise Heavy Metal entführen euch die Amerikaner „The Shrine“ auf ihrer neuen Platte BLESS OFF in eine längst verloren geganene Ära.

Donnerstag, 20 März 2014 13:46

Thoughts Factory - Lost

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Fünf professionelle Musiker, mehr braucht es nicht, um ein sehr starkes Debütalbum zu veröffentlichen. Zumindest wenn man über “Lost” der Frankfurter Neo-Progger Thoughts Factory spricht. Komplexe Songstrukturen, starke Vocals, Atmosphäre – schon lange ist mir kein Debüt mit solcher Qualität mehr begegnet.

Donnerstag, 20 März 2014 07:13

Ka-Tet - Herbstwind

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ka-Tet? Moment, das kommt mir doch auch bekannt vor. Ich habe zwar nicht den kompletten Schwarzen-Turm Zyklus von Stephen King gelesen, aber der Bandnamen ist klar daraus entlehnt. Ka- Tel ist die Gemeinschaft (Ka) aus Lehrlingen der Gunslingern bzw. den Revolvermännern die dasselbe Ziel (Tet) verfolgen, nämlich die Ausbildung zum vollwertigen Waffenträger.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodurtodmetalanwalt logo

 metalmerchandising   logo infi  Logo quadratisch Kopie

 

 

undergrounded 2012 | Impressum