Album Reviews (640)

Samstag, 20 Dezember 2014 10:22

BitchHammer - Raging Hell Rivers

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Meine Hofschranzen und Herren, Sklaven und Triebtäter, dunkle Eminenzen und Stippenzieher im Metal, erheben Sie sich für Ihre Exzellenzen, „Majesty Of Hell“, den Erzbischof „Basstard Priest“ und General „Jack Frost“! Lasset uns die die Rivers Of Hell Ragen und kaum Zeit zum durchatmen haben!

Mittwoch, 17 Dezember 2014 12:01

Claw - Claw

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Das Verfahren Undergrounded gegen praktisch alle anderen Online- und oder Printzines, die das Debüt von Claw reviewt haben, ist hiermit eröffnet. Ihnen wird zur Last gelegt, eine komplette Fehleinschätzung des Genres der Band getätigt und durch Abschrift propagiert zu haben.

Dienstag, 16 Dezember 2014 18:35

Bloodstained Ground - A Poem of Misery

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Um was handelt es sich, wenn die Rede von fünf Schweizern, acht Songs und einer dreiviertel Stunde Spielzeit ist? Nun, im Falle von Bloodstained Ground und ihrem zweiten Full Length-Album „A Poem of Misery“ auf jeden Fall um ein geiles Melodic Death Metal-Album! Lyrisch, Artwork-technisch und ganz besonders musikalisch zeigen die Schweizer hier ihr Können – und das vom Feinsten!

Montag, 08 Dezember 2014 13:03

Belfry - Rest in Pieces

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der Winter naht! Und mit ihm Melodic Death Metal aus deutschen Landen. Doch kann uns eine Mauer aus Gitarrensound vor den Untoten schützen, welche sich in den Liedern von 'Belfry' tummeln? Wir werden sehen.

Montag, 08 Dezember 2014 01:12

Ambevilence - Advanced Promo Tape MMXIV

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Vertrackt, psychotisch, brutal und hypnotisch: Ambevilence hauen über Home Taping Cruelties ein schickes Promo Tape raus, das Bock auf mehr macht. Allzu viel gibt die Band (noch) nicht Preis, es wird allerdings vermutet, dass der/die Prügelknaben aus dem BEYOND-Umfeld stammen, die 2013 bereits ein mehr als starkes Album veröffentlicht haben.

Samstag, 06 Dezember 2014 10:56

Widuz - MCMIV

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Solo Projekte gibt es im Untergrund wie Sand am Meer und viele sind wirklich auch unterirdisch anzuhören. Dennoch zolle ich jedem einzelnen Projekt meinen vollsten Respekt, denn es gehört viel dazu sich hinzustellen und seiner eigenen Vorstellung von Musik, entgegen einiger Widerstände wie fehlender Zeit, Geld und technischen Möglichkeiten sowie oft ohne Support von außen auf den Weg zu bringen.

Mittwoch, 26 November 2014 20:35

The Rump Shaking Rider Crew - More Power

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Eins muss man The Rump Shaking Rider Crew schon von vornherein anerkennen: mit ihrem eher ungewöhnlichen Bandnamen stechen die Schwarzwälder eindeutig aus der Masse heraus und machen einen neugierig. Auch mich hat es zu diesem Review gezogen, weil ich wissen wollte, was für Musik sich hinter diesem Namen verbirgt.

Mittwoch, 26 November 2014 14:32

Cepheide - De silence et de suie

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Der Herbst ist da - und bringt uns atmosphärischen Schwarzmetall! Ob dieser den geneigten Hörer in die gewünschte Stimmung zu versetzen vermag oder zu einer bloß mittelschweren Herbstdepression führt, wollen wir hier ergründen.

Dienstag, 25 November 2014 12:01

Ex Oblivion - Malevolentia

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ex Oblivion – der Albumname des zweiten Werks der französischen Symphonic Black Metaller Malevolentia könnte kaum passender sein. Auch wenn zur korrekten lateinischen Form ein „e“ fehlt, trifft „aus dem Vergessen“ insofern gut zu, als dass das erste Album der Franzosen bereits ganze neun Jahre her ist. Zwar ist auch das Zweitwerk mit oben genanntem Namen bereits seit 2011 im großen Metalteich zu finden, nun ist es letztendlich auch auf unserem Seziertisch gestrandet.

Freitag, 21 November 2014 14:08

KARNE - Faith In Flesh

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

 

Ach Frankreich. Gutes Essen, toller Wein und eine Black Metal Szene, die es in sich hat.

Jeder der sich ein wenig mit der schwarz-metallischen Sparte einmal beschäftigt hat, kommt an das Land der Gourmets nicht vorbei. Als ob man die Musikszene nicht schon mit großartigen Bands, wie AOSOTH, BELENOS, PESTE NOIR, DEATHSPELL OMEGA und noch viele mehr versorgt, nein auch die rar gesäte Nische mit weiblichen Gesang wird mit abgedeckt. Und das lässt einen nochmals aufhorchen. Wie bitte Black Metal mit einer Dame am Mikro? Ja das geht und diesen Überraschungseffekt nutzt die junge Band KARNE zu ihrem Vorteil, denn Sängerin Eingeweide beweist gekonnt, dass sie mit ihren männlichen Kollegen mithalten kann.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum