Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Album Reviews (881)

Sonntag, 26 Juni 2016 20:53

Distressed to Marrow - Half a Spine

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Distressed to Marrow setzen mit „Half a Spine", nach einigen personellen Ab-, Zu- und Rückmeldungen ein deutliches Zeichen der weiteren Existenz ihrer Band. Was das Album taugt, erfahrt ihr im folgenden Review.

Montag, 20 Juni 2016 16:55

Spreading Dread - Age of Aquarius

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Spreading Dread stammen aus Tschechien und veröffentlichen 2016 ihr aktuelles Zweitwerk „Age of Aquarius“ über Bret Hart Records und fühlen sich in progressiven Thrash/Death Metal beheimatet. Dies kann man durchaus auch so stehen lassen, denn Death Metal-Anteile, die mit klarem Gesang und herrlich verrückten Stakkato Spielereien aufwarten, kann man nur als progressiv ansehen.

Freitag, 17 Juni 2016 16:26

Sleepers’ Guilt - Kilesa

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Szene in Luxemburg habe ich zugegebenermaßen häufig vernachlässigt, beziehungsweise hatte ich aus der Richtung vielleicht auch noch nicht wissentlich etwas mitbekommen. Nun habe ich mich mit dem neusten Langspieler der 2011 gegründeten Band „Sleepers‘ Guilt“ auseinandergesetzt, der mich vielleicht sogar von der Luxemburger Szene überzeugen kann?

Sonntag, 12 Juni 2016 10:26

Cairiss - Fall

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Kennt ihr das, wenn ihr beim Durchstöbern von Youtube plötzlich auf einen Song trefft und nach dem Hören einfach vollkommen weggeblasen in eurem Stuhl sitzt und sicher seid: Ich hab ein Juwel gefunden. So erging es mir 2014, als ich den Demo-Track „Disgraced“ der jungen britischen Post-Black-Metal-Band CAIRISS hörte. Seitdem hält mich der Song gefangen. Die Band hat innerhalb dieser zwei Jahre immer wieder davon gesprochen, dass eine EP in Arbeit sei. Alle paar Wochen spielte der Song auf meinem Handy oder meinem Laptop, alle paar Wochen hoffnungsvoll die Facebook-Seite der Band gecheckt – es schien, als sei die EP irgendwo auf der Strecke geblieben. Umso größer die Freude, als Mitte April plötzlich die Mitteilung kam: Die EP kommt!

Samstag, 11 Juni 2016 12:45

Gut Absorber – Gore Rock

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Kommen wir zur Besprechung des neuesten Debauchery-Albums...waaaaas? Die Scheibe ist gar nicht von Debauchery? Auch nicht von Six Feet Under? Sicher nicht? Ganz sicher nicht - Obwohl die beiden Bremer für mich extrem viel Debauchery, Six Feet Under und andere vergleichbare Bands durch ihre Adern pumpen.

Mittwoch, 08 Juni 2016 22:08

Red Stone Chapel - The Damagecreek Sessions

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Heavy Swamp Music influenced by BLUES, BEER and BBQ...dafür steht keine andere Band mehr als Red Stone Chapel! Seit 2010 spielt der Fünfer aus Marburg seine ganze eigene Mischung aus Stoner, Southern und Sludge und weiß vor allem live damit zu überzeugen. Nun erschien im März die EP "The Damagecreek Sessions" und endlich kann man sich R.S.C. auch daheim anhören.

Mittwoch, 08 Juni 2016 20:28

Ekstasis - Wirklichkeitsraster

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Deutschsprachiger Black Metal hat häufig das Potenzial, den Hörer angenehm zu überraschen. Ob Ekstasis diesen Erwartungen gerecht werden, gilt es zu erkunden.

Freitag, 03 Juni 2016 19:34

Sunrunner - Heliodromus

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Obwohl es für einen Eintrag bei metal-archives.com nicht gereicht hat („Apparently, multiple moderators chimed in and reached a consensus that the band was too rock-based to be acceptable“) haben wir uns das neue Album „Heliodromus“ von SUNRUNNER natürlich genauer angesehen. Das Ergebnis erfahrt ihr im folgenden Review.

Donnerstag, 02 Juni 2016 22:04

Martyrion - Refugium: Exile (ReRecord)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Zehn Jahre im metallischen Untergrund von Köln haben Martyrion schon hinter sich. Als erstes nachhaltiges Lebenszeichen wurde im Jahr 2011 das Debüt „Refugium: Exile“ unter eigener Flagge auf die Hörer losgelassen. Nun wurde die Scheibe neu aufgenommen und als Einstimmung zum bald erscheinenden zweiten Album „Our Dystopia“ über Boersma Records wiederveröffentlicht.

Dienstag, 31 Mai 2016 19:49

Malus - Looking Through the Horrorglass

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Orchestral Horror Metal – na wenn das mal nicht spannend klingt. Genau dieser Spielrichtung hat sich die schwarzmetallische One-Man-Band MALUS verschrieben. Die Spanne zwischen toller Musik und totalem Schwachsinn ist bei einer solchen Experimentierfreude immer besonders groß; Malus stecken irgendwo im Niemandsland dazwischen.

 scr hartneckiglogo lanju_03-14w  blas
logo infi taktart logo metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login