Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57

Ich gehe nicht häufig auf Festivals. Das mag zum Teil an meiner ausgeprägten Liebe für Gemütlichkeit liegen, genauso sehr aber auch an dem fehlenden Konzept und/oder der Bandauswahl auf den meisten dieser Events – umso mehr freute ich mich Ende Juli auf das Prophecy Fest in der Karsthöhle in Balve, das neben außergewöhnlicher Musik, meist des eigenen Labels, auch zum zweiten Mal Kultur, ein tolles Ambiente sowie jede Mengen Premieren zu bieten hatte.

Samstag, 13 August 2016 13:43

Tesa - Ghost

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

„G-H-O-S-T“, das 3. Album der Rigaer Sludge/Post-Metal Formation Tesa besticht durch eine durchdringende, lavaartige Strömung in den Kompositionen. Der Wechsel von Tempo, energiegeladenen Riffs und einer atmosphärischen Dichtigkeit zeigt deutlich die Weiterentwicklung des Trios aus Lettland…doch von vorne.

Samstag, 06 August 2016 15:30

Forlatt - Ingenting

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Forlatt aus Chemnitz ist ein Ein-Mann-Projekt und hat sich dem Atmosphärischen Black Metal verschrieben. Auf „Ingenting“, dem Debüt Album kann man aber noch deutlich andere Einflüsse erkennen, sind manche Gitarren Riffs dem Doom Metal entliehen und in ein anderes Soundgewand gepackt. Klagende Lead-Gitarren, die über all dem schwarz bis grau hängen, trügen das Bild bis dahin nicht…

Freitag, 05 August 2016 19:58

Vanhelga - Ode & Elegy (exclusive first review)

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Die Outputfreude von Vanhelga dürfte inzwischen durchaus als legendär bezeichnet werden. Seit 2010 drei Full Length Alben, 5 EPs und diverse Splits und schon steht für dieses Jahr die nächste Langrille auf dem Plan. Das Schaffen viele Bands oftmals nicht in zwei Dekaden und langweilig dürfte den DSBM-Schweden kaum gewesen sein,

Sonntag, 31 Juli 2016 20:59

Immortalitate Malum-Split: Sacrilegious Rite / Dethroned / Goatblood

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ein absoluter Klassiker im Black Metal Bereich sind Split-Veröffentlichungen. „Immortalitate Malum“ vereint die drei deutschen Bands SACRILEGIOS RITE, DETHRONED und GOATBLOOD. Was wir davon halten? Das folgende Review verrät es.

Ein albtraumhafter Konzertabend war für den 23.07.2016 im Underground Wuppertal angekündigt, als mit PHOBIATICOBSOLETE INCARNATIONSELFDEVOUREDCRYPTIC CROWN im Rahmen der ersten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Cryptic Nightmare“ Death Metal unterschiedlicher Couleur geboten wurde.

 scr hartneckiglogo lanju_03-14w  blas
logo infi taktart logo metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login