Mittwoch, 29 Oktober 2014 10:25

Considered Dead - Mentally Tortured

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Man weiß ja oft nicht was man bekommt, aber wenn das Cover schon nach Death Metal aussieht, wird es wohl auch Death Metal sein. Zudem bekommt man, Ist FDA Rekotz involviert, zumindest in der Regel das serviert was man erwartet.

Was einst als Nebenprojekt begann, steht nun seit 10 Jahren auf eigenen Beinen und hat sich äußerst verdient einen Namen in der Black Metal-Welt Deutschlands gemacht. Oder kurz: Agrypnie feiert Jubiläum! Wie sich das gehört, wird das natürlich durch eine ausgiebige Tour gefeiert, die im Augenblick durch Deutschland, Österreich und Tschechien zieht. Dabei machte der Tourbus am letzten Sonntag, den 19.10., auch Halt in der Ludwigsburger Rockfabrik. Mit dabei waren die Österreicher von Harakiri for the Sky sowie Thränenkind. Undergrounded war live vor Ort, denn einen solchen Black Metal-Schmankerl darf man nicht verpassen.

Donnerstag, 23 Oktober 2014 01:12

20.10.2014 TAAKE / VALKYRJA / NOCTEM im Helvete Oberhausen (Ruhrpott, NRW)

Freigegeben in Konzert Reviews geschrieben von

Drei Mal Schwarzmetall in der bekanntesten Metal-Location Oberhausens!
Im Eingangsbereich des Helvete sitzt Organisator und Pächter "Predi" auf einem Hocker neben dem Kassentisch und schüttelt die Hände der bekannten Gäste, bevor ein paar Takte gequatscht werden und man sich anschließend an den langen Tresen setzt, Kickern geht und/oder die Stufen abwärts in Richtung Konzertraum nimmt, um einerseits der Hölle (norwegisch "helvete") ein Stückchen näher zu sein, und andererseits um die Bands zu sehen, wegen denen man die paar Euronen an der Kasse gegen einen Stempel auf dem Handgelenk getauscht hat.

Das Helvete hat mit seinem Bühnenraum im Untergeschoss einen nahezu idealen Ort für jegliche Metalkonzerte: er bietet Platz für grob geschätzt etwa 250 Leute, man hat in der vordersten Reihe keine Absperrung, die einem gegen die Plautze drückt, und Licht- und Tontechnik sind in den Händen erfahrener und fähiger Leute. Ein Black-Metal-Event der Extraklasse kann sich hürdenlos seinen Weg durch den Abend bahnen ...

Montag, 20 Oktober 2014 17:15

Infinity's Call - Unconditional

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Mit ihrem Erstlingswerk "Light in the Dark" gelang der Ulmer Band Infinity's Call 2004 ein sehr erfolgreiches Debüt. Hierzulande gab es nur gute Kritiken und international schaffte man den Einstieg in die Import-Charts Japans. Es folgten zahlreiche Umbesetzungen in der Band und daraus enstehend Pausen über längere Zeit, doch nach 10 Jahren schafft man es nun, das zweite Album "Unconditional" zu veröffentlichen.

Montag, 20 Oktober 2014 15:29

Blood Torrent - Continuum

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Blood Torrent nehmen sich die Zeit, die sie brauchen. Die Band aus Schwäbisch Gmünd existiert bereits seit 2005 und hat sich in dieser Zeit live einen Namen gemacht. Nur auf Platte hat man sich etwas zurückgehalten, präsentiert aber mit "Continuum" endlich neues Futter! Doch kann die Liveenergie auch auf CD transportiert werden?

Samstag, 18 Oktober 2014 09:01

Unter dem Radar: Punish (Technical Death Metal)

Freigegeben in Unter dem Radar geschrieben von

Das Ragnarock Open Air ist ja immer für eine Überraschung gut und so gab es auch in diesem Jahr eine Band, die mich überraschend, dafür aber umso gründlicher, aus den Socken gehauen hat. PUNISH aus der Schweiz waren kurzfristig für SPHERON eingesprungen. Seit 18 Jahren liefert diese Band feinsten Tech Death Metal, der auch live kein bisschen an messerscharfer Präzision einbüßt. Also definitiv eine Band, die man sich (endlich) mal einprägen sollte.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum