Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57
Dienstag, 20 Juni 2017 17:49

Phobiatic – Phobiatic

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Phobiatic stehen für technisch präzisen, ultrabrutalen Death Metal. Das dritte Album der Band ist sehr gut produziert, was bei dieser Art von Musik für mich schon den halben Spaß ausmacht. Denn derart derbes Geknüppel, wenn auch virtuos vorgetragen und auf technisch hohem Niveau, wirkt eben erst dann richtig präzise, wenn auch die glasklare Produktion eine saubere Trennung der einzelnen Instrumente erlaubt und nicht nur vor sich hinrumpelt.

Samstag, 17 Juni 2017 17:13

Unter dem Radar: Unru (Black Metal)

Freigegeben in Unter dem Radar geschrieben von

Musik, die für sich spricht, und nichts weiter braucht als Atmosphäre, um sich auszubreiten, verdient schon seit jeher Respekt. Wenn jedoch etwas wie ein schwarzes Loch alle Gefühle einsaugt und sich gleichzeitig wie ein Lauffeuer im Inneren verbreitet, dann kann es sein, dass man ein Werk von Unru genießen darf und sich auf eine Reise durch die tiefsten Abgründe eingelassen hat.

Donnerstag, 15 Juni 2017 15:32

Magoth - Anti Terrestrial Black Metal

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Bei neuen Bands und den damit verbundenen „Erstlingswerken“ merkt man relativ schnell, ob die Künstler hinter dem Projekt für die Sache brennen und dies vor allem auch auf die Kette bekommen. Bei Magoth und besagtem Erstlingswerk „Anti Terrestrial Black Metal“ bemerkt man schnell, dass man es a) nicht mit Anfängern und b) mit lichterloh brennenden Musikern zu tun hat.

Dienstag, 13 Juni 2017 16:30

Au-Dessus - End of Chapter

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Das französische Label "Les Acteurs de l'Ombre Productions" hat uns in den letzten Jahren mit reichlich guter Musik versorgt und dabei stets den Schwerpunkt auf experimentelle, überwiegend schwarzmetallische Künstler gelegt. AU-DESSUS aus Litauen sind dabei keine Ausnahme und präsentieren mit "End of Chapter" nun ihr erstes Album.

Das schönste Festival der Welt fand dieses Jahr zum achten Mal auf der Schweinsburg in Bornstedt statt. Zwischen dem 25. Und 27.Mai konnte man sich erneut überzeugen, dass nicht nur die einzigartige Location, sondern auch die jedes Jahr handverlesenen Bands des Dark Troll zu diesem Titel berechtigen. Zudem war das Festival so schnell wie noch nie ausverkauft, was schon vorab ein Heidenspektakel versprach.

Mittwoch, 07 Juni 2017 21:47

02.06.2017 - Musikbunker Aachen + Rotting Christ

Freigegeben in Konzert Reviews geschrieben von

Als ROTTING CHRIST ihr erstes Sommer-Ritual am 02.06.2017 in der Kaiserstadt Aachen abhielten, stellte sich im Vorfeld die Frage, wie viele Besucher sich wohl einfinden würden: Normalerweise steuern große Bands die westlichste Stadt Deutschlands nicht an, sondern treten in Köln oder dem Ruhrgebiet auf, und außerdem fanden parallel zwei große Festivals in der Umgebung statt. Doch der Abend hat sich gelohnt!

scr hartneckig taktart logo logo lanju_03-14w blas
logo infi waldhalla radio-d metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login