Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57
Dienstag, 26 Juli 2016 13:35

Mariusz Goli - Into The Unknown

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Man muss ab und zu den Gitarrengöttern huldigen, auch wenn diese den „Metal“ mit ihrer Kunst nur streifen. Die Essenz und Herkunft „unserer“ Musik liegt unbestritten in diesem klassischen Instrument und ohne Gitarre wäre keines der Genre die wir hier besprechen komplett. Einer dieser „Götter“ ist der Pole Mariusz „Vargall“ Goli, der sich, als er 15 Jahre alt wurde, das Gitarrenspiel autodidaktisch beigebracht und jetzt sein erstes Album „Road Into The Unknown“ herausgebracht hat.

Montag, 25 Juli 2016 06:43

JC Crash - Electrified

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

JC Crash veröffentlichen mit „Electrified“ ihr drittes Album seit 2012. Die deutsche Antwort auf AC/DC startete als reine Johnny Cash Coverband und transformierte seine Lieder in den Hard Rock. Mit dem aktuellen Langspieler konzentrieren sie sich nun deutlich vermehrt auf ihre eigenen Kompositionen. Und da liegt meines Erachtens auch der Schwachpunkt dieser Platte. Aber der Reihe nach.

Samstag, 23 Juli 2016 12:32

Palace Of The King - Valles Marineris

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Wow, was für eine Überraschung! Mit so einem Brett aus hartem 70er Retro-Rock hatte ich nun wirklich nicht gerechnet als ich die aktuelle CD von „Palace of the King“ zum ersten Mal hörte. Die australische Band hat bislang 2 EPs und eine weitere CD herausgebracht und benennt ihren aktuellen Langspieler nach einem Grabenbruchsystem auf dem Mars: „Valles Marineris“.

Samstag, 23 Juli 2016 10:17

Cerebric Turmoil - Neural Net Meltdown

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Besser hätte man einen Bandnamen nicht wählen können: Beim Aufruhr im Gehirn ist der Name Programm und vertracktes Geknüppel wird einem gnadenlos um die Ohren geballert. Aber ist es die Wucht in Tüten oder lahmer Krach aus der Dose? Mal schauen...

Freitag, 22 Juli 2016 01:27

Harakiri for the Sky - III: Trauma

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Harakiri for the Sky haben sich in den vier Jahren seit ihrem selbst betitelten Debütalbum in einer Geschwindigkeit einen Namen gemacht, die ihrer tollen und emotionalen Musik gebührt. Das österreichische Duo bleibt konstant und bringt weiterhin im Zwei-Jahres-Rhythmus ein Album heraus, „III: Trauma“ ist dabei – wie die römischen Ziffern verraten – das Drittwerk. Wo andere Bands sich übernehmen, werden Harakiri for the Sky einfach immer besser.

Unter dem diesjährigen Motto „Into the Pott“ lud das Dong Open Air wieder einmal zum Ersteigen der Halde Norddeutschland aka Dongberg. Mit einem genretechnisch bunt durchmischten Line Up aus lokalen Größen und internationalen Bands lockte das Festival zu drei Tagen Bier, Stimmung und einer einmaligen Aussicht.

 scr hartneckiglogo lanju_03-14w  blas
logo infi taktart logo metal only metalmerchandising
urtod metalanwalt logo r34

undergrounded 2016 - Impressum - Datenschutzerklärung

 

Login