Warning: include(/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57 Warning: include(): Failed opening '/var/www/live/live.undergrounded.de/templates/gk_musicity/js/lnk.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/undergrounded/templates/gk_musicity/layouts/default.php on line 57
Sonntag, 31 Januar 2016 15:36

Unter dem Radar: Yanos (Post Metal)

Freigegeben in Unter dem Radar geschrieben von

Bei „Unter dem Radar" haben wir euch schon Bands aus ganz Deutschland, Europa und sogar aus Indien vorgestellt. Doch nicht immer muss man seinen Blick oder Ohr so weit schweifen lassen, um echte Geheimtipps zu finden. Manchmal reicht es einfach aus, wenn man in seiner lokalen oder regionalen Szene die Ohren aufmacht, um neues und bisher unbekanntes zu entdecken.

Am Samstag, den 23. Januar, kam die schwarzmetallische Elite des Ruhrpotts, aber auch ganz Deutschlands und dem näheren Ausland zusammen, um einem Tagesfestival der besonderen Art zu huldigen. Mit internationalen Hochkarätern wie Temple of Baal (Fr), Acherontas (Gr) und Archgoat (Fin), sowie lokalen Bands wie Dysangelium und Paria, versprach das Buried above Ground von den Veranstaltern des Occult Sabbath und Fleshly Tomb Prod. ein zweites Highlight nach der Satans Convention in Speyer dieses noch jungen Jahres zu werden.

Donnerstag, 28 Januar 2016 10:53

None Valueless Art - …until nature abolishes us

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Manchmal bemustert man uns auch mit altem Material und wir wagen uns auch gern mal in die Vergangenheit – dass dies nicht immer mit Spaß und Laune verbunden ist, trifft auf den inzwischen dritten Output von None Valuless Art - „until nature abolishes us“ aus dem Jahr 2013 zu.

Mittwoch, 27 Januar 2016 20:00

Skeleton Pit - Chaos At The Mosh-Reactor

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Ich bin ja eigentlich kein großer Fan von abgedroschenen Parolen und bin lieber ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Ab und zu kommt es aber dennoch vor, dass mich etwas, das auf den ersten Blick abgedroschen und „schon tausend mal gehört“ wirkt überrascht. So jedenfalls bei Skeleton Pit's Thrash Metal Walze namens „Chaos At The Mosh-Reactor“.

Mittwoch, 27 Januar 2016 15:08

Fantoft - Possessed by Chaos

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Fantoft aus Leipzig sind schon seit 2008 aktiv, wurden aber erst 2014 mit dem ersten Album „The Chronicles Of Hate“ so richtig „lebendig“, wenn man das im Black Metal überhaupt sagen kann. Kaum ein Jahr später schieben die Sachsen die nächste Langrille „Possessed By Chaos“ auf den Markt, welche dem Hörer eine leicht differenzierte Fortführung der ersten Scheibe bietet.

Mittwoch, 20 Januar 2016 11:16

Late Night Venture - Tychonians

Freigegeben in Album Reviews geschrieben von

Instrumentalalben haben es bei vielen Hörer/Innen nicht eben leicht. Immerhin gilt es, den fehlenden Gesang zu kompensieren, der allein in der Lage ist, Text in Musik umzusetzen. Ihren dritten Release „Tychonians“ widmen die Dänen Late Night Venture dem Astronom Tycho Brahe – dementsprechend sphärisch und kosmisch ist dieses Konzeptalbum angelegt.

mnfscrhartneckiglogo lanju_03-14wblaslogo infi

thomanntaktart logometal onlymetalmerchandisingurtodgerlach

metalanwalt logo


r34

         

 

undergrounded 2012 | Impressum

Login