Interviews (50)

Ein Interview mit einer aufstrebenden und talentierten Band zu führen ist immer eine schöne Sache. Eine solche Band dann auch noch im Studio bei den Aufnahmen (inklusive Pre-Listening der neuen Stücke) besuchen zu dürfen...Woah..... Lest selbst...

        

Was passiert, wenn ein Nachwuchs-Schreiberling eines kleinen Online-Fanzines, der mehr und besser Foto´s schiessen kann, einen Schriftsteller, der hauptberuflich in der Schreibwerkstatt der Universität Duisburg/Essen Seminare für wissenschaftliches und kreatives Schreiben veranstaltet, bei einem Hausbesuch interviewen will? Sein Konzept wird über Bord gehen. So oder so....

 Im Rahmen der „FORGE FIRE 2ND DEATH-METAL NIGHT“ konnte ich mich etwas ausführlicher mit den beiden Band-Sprachrohren der heute gastgebenden Band SABIENDAS Alex (git.) und Ede (voc.) unterhalten. Was alles dabei rauskam, lest hier:

Im Rahmen der Release-Show anlässlich der Veröffentlichung des neuesten Outputs "Erwachen" von THYRGRIM konnten wir uns mit Sänger und Band-Chef KAIN ein wenig unterhalten und baten ihn im Rahmen dieses Interviews, uns "In His Own Words" etwas zu jedem Song dieses Klasse-Albums zu erzählen.

Die thüringische Band Macbeth kann auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken. Seit ihrer Gründung war sie der Staatsmacht der DDR als Metalband ein Dorn im Auge. Dies gipfelte 1986 in einem Spielverbot. Wie es dazu kam, beantwortet uns Ralf Klein, seines Zeichen Gründungsmitglied von Macbeth, in diesem Interview.

G.D.R. ...hinter der ehemaligen, internationalen Abkürzung für die DDR verbirgt sich heutzutage das kleine Label German Democratic Recordings. Alte, weitestgehend unbeachtete und unveröffentlichte Aufnahmen von Metal-Bands aus der DDR werden hier gesammelt und remastert, um dann auf CD oder Vinyl veröffentlicht und verbreitet zu werden. Hendrik Rosenberg, Mastermind von G.D.R., stand uns Rede und Antwort.

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodurtodmetalanwalt logo

 metalmerchandising   logo infi  Logo quadratisch Kopie

 

 

undergrounded 2012 | Impressum