Asgrimur

Asgrimur

Courage is found...

in unlikely places

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein kleiner Kellerraum, vollgestellt mit Drum-Sets, Equipment und Technik. Sieht es so aus, wenn Death Metaller an ihrem neuen Album arbeiten? Ja, so machen das "tödliche Todesmetaller". Die Waiblinger Crimson Death sind mitten in den Aufnahmen zum zweiten Album - in die ich einige Einblicke bekomme.

Die Gesellschaft der grauen Herren – klingt nach Extravaganz, jedoch mit einer Prise Spannung. Extravaganter Name, extravagantes Album? Nun, ganz so leicht ist die Gleichung bei „Imagines Itineris“, dem Albumdebüt der deutschen Blackened-Progressive Metal-Band nicht. Adjektive wie ungewöhnlich, interessant und tiefgründig treffen eher zu. Also nichts wie los, lasst uns „Imagines Itineris“ besprechen.

Vanhelga - Längtan

Freitag, 30 Mai 2014 10:09 Freigegeben in Album Reviews

Ein Jahr haben die Schweden von VANHELGA gebraucht, um nach „Sommar“ mit „Längtan“ das nächste Album zu produzieren. Die Band ist zweifellos ihrem Stil treu geblieben, es ist nicht leicht zu verdauen – und genauso wenig, ist es leicht zu bewerten.

Sir Christopher Lee released neues Metal-Album

Dienstag, 27 Mai 2014 18:33 Freigegeben in News

Sir Christopher Lee, dem gebildeten Volk durch Filme wie Herr der Ringe und Star Wars bekannt, wird am heutigen Dienstag sage und schreibe 92 Jahre alt. Nicht nur, dass der gute Sir gegen die Deutschen im zweiten Weltkrieg gekämpft hat, 1939 die letzte Guillotinierung in Paris miterlebt hat, J.R.R. Tolkien persönlich kannte - nein, Sir Christopher Lee ist auch einer der ältesten Metalheads überhaupt! Bereits im Mai letzten Jahres hatte er mit 91 Jahren sein zweites Metal-Album herausgegeben.
Gestern folgte nun mit "Metal Knight" seine nächster Streich! Der Kerl ist einfach nicht kleinzukriegen! Na dann, Happy Birthday, Sir! Metal on!

Eine kleine Hörprobe der EP findet ihr hier.

Die Tracklist des Albums:
 
01. I, Don Quixote
02. The Impossible Dream
03. The Toreador March
04. My Way (Radio Edit)
05. I, Don Quixote (Extended Version)
06. The Impossible Dream (Extended Version)
07. The Toreador March (Extended Version)

 

mnfscrhartneckigthomanntaktart logor34gerlachurtodmetalmerchandisingmetalanwalt logo

    logo infi  g logo lanju_03-14w

 

 

undergrounded 2012 | Impressum